Das sind wir:

Wir sind Hanna und Katja Kappel, Schwestern mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Lamas. Unsere Kindheit in einem kleinen Teilort von Westerstetten, nur etwa 15 km nördlich von Ulm, war geprägt von der Nähe zu verschiedenen Haustieren. 🐶🐱🐭🐾🦜

In unserer Kindheit haben wir den Disney-Film „Ein Königreich für ein Lama“ viele Male angeschaut, wodurch unsere Begeisterung für Lamas damals schon ihren Anfang nahm.

Im Jahr 2018 durften wir selbst eine Lamawanderung erleben, die unser Herz endgültig für die beruhigende Art der Tiere gewann. Der Traum von einer eigenen Lamaherde begleitete uns, besonders während der Herausforderungen der Corona-Pandemie. 2021 fanden wir schließlich den perfekten Ort im malerischen Hürben und wurden im Juni 2022 stolze Besitzerinnen von Arlo, Spot, Richie und Amru – unseren vier charmanten Lamajungs.

Wir lieben die sanfte und empathische Art unserer Tiere und die Zeit mit ihnen ist für uns der Ausgleich zu unseren stressigen Bürojobs. Diese Bereicherung möchten wir nun auch anderen Menschen ermöglichen. Daher bieten wir seit August 2023  unvergessliche Erlebnisse an, darunter Spaziergänge, Weidezeit, Lamapatenschaften und individuelle Treffen mit unseren flauschigen Freunden.Wir laden auch dich ein, die faszinierende Welt der Lamas zu entdecken, aber Vorsicht wenn du einem Lama zu lange in die Augen schaust, könntest Du dich verlieben 😉🦙.

 

Unsere Lamas:


Arlo

Arlo, unser liebenswerter weißer Riese, ist ein Meister im Kuscheln und ein echter Menschenfreund. Seine entspannte und verträumte Art macht ihn zu einem perfekten Begleiter bei Spaziergängen, wo er sich gerne die Umgebung sehr genau anschaut. Lerne Arlo kennen – den Charmeur mit einem großen Herzen, der darauf wartet, neue Freundschaften zu schließen.

Spot

Spot, unser lebhafter Plauderer, fällt nicht nur durch seine gesprächige Art auf, sondern auch durch seine vielen Flecken und sein verschmitztes Lächeln. Der Kleinste körperlich, aber der Größte im Herzen, Spot liebt Karotten und knabbert bei Spaziergängen auch gern mal an Zweigen. Seine entspannte Natur macht ihn zu einem unerschütterlichen Begleiter, der durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen ist. 

Richie 

Richie bezaubert nicht nur mit seiner liebevollen Art, sondern auch mit fröhlichem Hüpfen und Küsschen verteilen. Als flauschiges Wooly-Lama ist er besonders kuschelig. Während Spaziergängen begleitet er Amru gerne an der Spitze, wobei und orientiert sich an ihm. Obwohl Richie manchmal noch etwas unsicher ist, macht seine liebevolle Natur ihn zu einem zauberhaften Begleiter.

Amru

Amru, unser jüngster im Lama-Bunde, trägt den Namen "der Zielstrebige" – und das beschreibt diesen kleinen, flauschigen Kerl perfekt. Er geht bei Spaziergängen entschlossen neben Richie voraus und meistert dabei auch neue Situationen wie ein echter Profi. Amru ist ein cooler Typ, der gerade eifrig an seiner Karriere zum Herdenoberhaupt arbeitet.

Du möchtest noch mehr über Lamas erfahren? →hier geht's zu unserer Lamawissen Seite  🤓